Über uns

AGRO Natur-Einstreu Johannes Brunnert, war bis zum Jahre 1993 ein landwirtschaftlicher Betrieb.

1995 wurde ein Verfahren zur Herstellung von Katzenstreu- und Kleintierstreu aus dem Grundmaterial Stroh entwickelt. Zu diesem Zweck wird das Stroh in einer Hammermühle gemahlen und mit einer Strohpelletierungsanlage zu Pellets gepresst.

 

Mit Vertrag vom 13.02.1995 erwarb die Firma Agro-Natur das ausschließliche Recht, ein unter dem Az. P 4201410.7-41 beim Deutschen Patentamt geschütztes Einstreu- und Bodenverbesserungsmittel (Strohpellets) anzubieten und in den Verkehr zu bringen.

 

Eine großtechnische Anlage zur serienmäßigen Herstellung von Strohpellets wurde entwickelt. Durch die rege Nachfrage nach Einstreumaterial aus Stroh entstand unser zweites Standbein.

Team

Unser starkes Team